[WERBUNG] Nassfutter von Hill’s Pet Nutrition

Über den @hometesterclubde durfte unsere kleine Hundedame das Nassfutter von @hillspetde ausgiebig testen und hier kommt unser Fazit.

Mal was für die Fellnase im Haus 🐶

Vorab haben wir ein wirklich sehr großzügiges Paket mit 36 kleinen Dosen erhalten. In einer Dose befinden 200g. Das Alleinfuttermittel ist ein Mousse ohne Stückchen und Für ausgewachsene, kleine Hunderassen im Alter von 1-6 Jahren. Produziert wird in Italien. Die Inhaltsstoffe habe ich Euch mal abfotografiert. Mit einer leistungsstarken Mischung aus Antioxidantien und der richtigen Kombination aus Proteinen,Fetten und Kohlenhydraten.

Die Fütterungsempfehlung liegt bei unserem Hund, mit knapp 10 kg Gewicht, bei 4 Dosen am Tag, also 800g. Das kam mir allerdings etwas viel vor. Ich habe die Futtermenge tatsächlich etwas angepasst, da wir auch trocken zusätzlich füttern und wir sind gut damit gefahren. Letzendlich ist der Fleischanteil aber auch mit 8% Huhn leider sehr gering. Unser bisheriges Futter hat einen Fleischanteil von über 70%, dementsprechend füttert man natürlich etwas weniger.

Unsere Maus hat das Futter allerdings sehr gerne gefressen. Trotz fehlender Fleisch Stückchen hatte ich nicht das Gefühl, dass ihr das Kauen fehlt. Das Mousse hat eine gute Konsistenz und ließ sich sehr gut aus der Dose lösen. Verputzt hat unser Hund mit Freude das Hill’s Small & Mini Hundefutter, übrig geblieben ist nichts im Napf. 😊

Mit Verdauungsproblemen hatte unser Hund keine Schwierigkeiten und ihre Häufchen waren fest, so wie bisher auch. Allerdings neigt unsere Maus auch nicht dazu.

Beibehalten werden wir es aber tatsächlich nicht, weil mir der Fleischanteil auf Dauer zu gering ist und mich der Getreideanteil etwas stört. Zudem füttern wir nicht nur nass, sondern auch einen Teil Trockenfutter. Ich könnte mir vorstellen evtl. umzusteigen, wenn unser Hund etwas älter ist und die Aktivität etwas nachlässt. Dementsprechend dann natürlich für Senioren.

Ansich ein gutes und solides Hundefutter, dass man durchaus empfehlen kann, da es offensichtlich geschmeckt hat und eine gesunde Verdauung unterstützt.

Vielen Dank für diesen Test 😘