[WERBUNG] ANIMAL – Die Heimtiermesse Bericht

Heute waren wir auf der großen Heimtiermesse Animal in Stuttgart auf dem Messegelände unterwegs.

Die Messe findet dort jedes Jahr im Herbst über mehrere Messehallen und mit hunderten Ausstellern statt und ist für Tierbesitzer ein echtes Schauspiel. Hier kann man nämlich für sein Haustier alles finden. Auch mal etwas, was man im normalen Handel nicht bekommt.

Tierisch was zu entdecken!

Natürlich findet auf dem gesamten Messegelände viel für Hunde und Katzen. Aber auch Aquarien Liebhaber oder Terrarien Fans werden hier fündig. Von Aquarien, über die Einrichtung zu den Fischen kann man einiges bestaunen und sich inspirieren lassen. Die einzelnen Händler sind freundlich und aufgeschlossen gewesen. Es hat sehr viel Spaß gemacht durchzulaufen und bei den verschiedenen Ständen zu stöbern.
Habe versucht Einiges in Bildern festzuhalten. Ich hoffe Ihr habt etwas Spaß beim durchblättern.

Ich bin ja ein Fan von Überraschungstüten 😊 und da gab es an vielen Ständen einige, dementsprechend haben wir auch mitgenommen. Natürlich alles für unser Hunde Herzchen. 😘 Die Messepreise sind hier recht gut und man macht auch mal ein Schnäppchen. Von bekannten Marken, wie auch von kleinen Unternehmen ist einiges dabei und sehr viel geboten.

Wir sind mehrmals durch die einzelnen Hallen gelaufen, um tatsächlich alles zu sehen. Es sind wirklich schöne Sachen dabei, tolle Hundebetten oder auch zuckersüße Pullover. Ein Meer an den unterschiedlichsten Leckerlies und Kauknochen. Kratzbäume, Höhlen, Spielzeug, Futter, Adventskalender usw. alles da und mega toll aufgestellt und präsentiert.

Wer also Interesse an der Animal Haustiermesse hat, sollte im nächsten Jahr im Herbst die Augen offen halten. Dort findet sie nämlich auch wieder über 3 Tage statt und lässt das Haustierherz höher schlagen. Hunde dürfen übrigens mit rein, wenn man es möchte und für den Hund ok ist. Für unsere Maus wäre es nichts, aber da ist jeder Wauzi ja anders.

Eine Empfehlung für die Messe gibt es von uns definitiv! Wir sind auf jeden Fall auch wieder dabei!