[WERBUNG] Eleplant Vegane Butter Alternative

Die vegane Butter Alternative von @eleplant_de durfte ich über @brandnooz nun einige Wochen gratis testen.

Ich bin ja eine kleine Backfee und Butter ist da ja absolut nicht weg zu denken. Die Konsistenz und der Geschmack von Butter sind in vielen Kuchenrezepten oder generell Backrezepten ein sehr wichtiger Bestandteil. Deswegen habe ich die Eleplant Butter Alternative zu allererst auch zum backen versucht.

Vegane Butter Alternative

Ein Hefezopf sollte es werden. Ich habe mein bisheriges Rezept dafür genommen und die Butter durch meine Testbutter ersetzt. Der Teig hat sich genauso verhalten, wie sonst auch. Das Ergebnis könnt ihr auf Bild 1 erkennen. Schön fluffig und lecker, so wie sonst auch. Ich bin begeistert und kann bei Hefeteig definitiv auf diese Alternative zurückgreifen. Geschmacklich hat man tatsächlich überhaupt keinen Unterschied bemerkt.

Ein paar Tage später habe ich dann die Olgastangen auf Bild 2 gezaubert. Ein Mürbeteig dann dieses Mal. Blätterteig ist gekauft, den Mürbeteig habe ich ebenfalls mit meinem bisherigen Rezept zubereitet. Auch hier wieder keinerlei Probleme und geschmacklich überzeugend.

Auch aufs Brot und Brötchen, süß oder herzhaft sehr gut und richtig schön lecker buttrig. Die Eleplant ist ohne Palmöl, Laktose, Milch und Zusatzstoffe und zum Streichen, Kochen, Braten und Backen geeignet.

Die Butter Alternative hat mich komplett abgeholt. Tatsächlich tu ich mir sonst bei Milch Alternativen echt schwer. Oft fehlt mir hier der gute Geschmack. Die Eleplant kann aber durchaus mit einem guten Stück Butter mithalten. Sehr gelungen und durchaus empfehlenswert.

Beim Einkaufen habe ich sie allerdings noch nicht entdeckt. Ich hoffe dies ändert sich noch, denn ich möchte sie unbedingt nachkaufen. Mit einem Preis von 1.99 für 2oog liegt sie preislich richtig gut.

Ein toller Test, vielen Dank 😘