[WERBUNG] Teaballs Testpaket – 

Mit der Zeitumstellung beginnt für mich immer die gemütliche Zeit des Jahres. Meist draußen kalt und mit ein bisschen Schmuddelwetter, genieße ich die Zeit auf meinem Sofa.🍂

Dazu gehört dann definitiv eine schöne Tasse Tee.

Passend dazu durfte ich die letzten Wochen die wunderbaren Teesorten von @tea_balls testen.

Ausgesucht hatten wir

  • Chai Latte

  • Winterzauber

  • Honey Bush

Teaballs ist eine neue und völlig andere Art seinen Tee zuzubereiten. Ich gebe gerne zu, dass ich echt skeptisch und nicht sicher war, ob das tatsächlich funktioniert. Aber ich wurde schnell eines besseren belehrt und deshalb möchte ich heute meine Begeisterung mit Euch teilen. Die kleinen Teebällchen sind für mich eine große Sensation und sehr innovativ.

Teaballs sind kleine Presslinge aus reinem Tee oder Pflanzenteilen, die sich bei der Zugabe von heißem Wasser auflösen. Mit garantiert bester Qualität, mit Verarbeitung aller Pflanzenteile, ohne Ziehzeit und besonders umweltfreundlich. Die kleine Teebällchen kommen in auffüllbaren Dosierspendern oder kleinen Glasflaschen.

Die Zubereitung

Für die Zubereitung einer Tasse mit etwa 200ml heißem Wasser habe ich 4 Teaballs genommen. Für mich ist das geschmacklich die perfekte Dosierung. Das Tolle ist, dass Ihr die Stärke des Geschmackes oder der Intensität selbst bestimmen könnt, in dem Ihr mehr oder weniger Teaballs verwendet. Also, einfach ausprobieren. 👍🏻
Vom Geschmack her sind sie gigantisch und stehen dem normalen Tee in Beuteln in nichts nach. Wirklich sehr gut, absolut empfehlenswert! Ihr bevorzugt lieber kalten Tee, wie meine Tochter? Kein Problem die Teaballs eignen sich auch für die Zubereitung von kalten Tees. Der Stauraum ist geringer, bedeutet also auch mehr Platz in der Küche. Für die kleinen Fläschchen gibt es dazu noch die niedlichen Halter aus Holz.

Schaut Euch mal auf teaballs.eu um und Euer Teeherz schlägt sofort schneller! Es gibt so viele Sorten zu entdecken 😍

Vielen Dank für diesen schönen Test 😘