[WERBUNG] Sporlastic Genu-Hit Supreme Kniebandage – 

Bandagen, hör mir auf mit Bandagen! Ich hatte sie alle. Vom Fachmann ausgemessen und ausgesucht, mit Silikon Ring und ohne, mit seitlichem Halt und ohne, mit Kreuzklettverschluß für besseren Halt bis hin zu extra angefertigten Bandagen. Und kurz gesagt alle waren Mist! Ja Mist! Entweder rutschen Sie in einer Tour herunter oder der Silikon Ring drückt unangenehm auf die Kniescheibe. Das Größte Manko bei allen war allerdings das sie einfach unsagbar unbequem waren. Im Sitzen schnitten sie in die Haut, beim Stehen und Laufen rieben sie unangenehm. Und bei sommerlichen Temperaturen war garnicht daran zu denken die Teile länger als eine Stunde zu tragen.

Dementsprechend war ich natürlich seeeeehr skeptisch als meine Frau das Angebot bekam von Sporlastic Orthopaedics die Genu-Hit Supreme zu testen.

OK, also an drei Punkten kurz das Knie ausgemessen und dann die richtige Größe geordert. Schon beim Aussuchen der Farbe war ich positiv überrascht. Ja ich weiß, mittlerweile gibt es Bandagen auch in ansehnlicheren Farben als dieses hässlichen weiß/blau Dinger. Zur Auswahl standen die Farben platinum/orange und orangeblue. Wir haben uns für Letzteres entschieden. Kurz darauf war die Genu-Hit Supreme dann auch schon da. Skeptisch nahm ich die Bandage unter die Lupe. Ok, der Silikon Ring ist echt dünn und auf den ersten Blick sehe ich jetzt nicht wirklich einen unterschied zu den ganzen anderen Teilen, aber weit gefehlt!

Die Sporlastic Genu-Hit Supreme Kniebandage kam an dem Tag als ich den Garten herrichten wollte. Also dachte ich mir doch, ziehe ich das Teil doch direkt an. Ich hatte die Bandage beim ersten Mal direkt 5 Stunden an ohne einmal nachjustieren zu müßen. Geschwitzt? Ja schon, aber dank dem atmungsaktivem 3D-Flachgestrick, das aus recyceltem Garn ist, merkt man davon nichts. Ganz ehrlich ich habe vergessen, dass ich die Genu-Hit Supreme überhaupt trage.

OK, ich war beeindruckt!

Aber so schnell wollte ich jetzt doch noch kein Loblied loslassen.

Am nächsten Tag zog ich die Bandage zum Yoga Training an. Viele Bewegungen im Knie. bomben Sitz. Keinerlei Kratzen oder Kneifen.  Die Intarsia-Komfortzone sorgt für einen super faltenfreien Sitz.

Die Kniescheibe bleibt da wo sie sein soll. Dafür ist Die SPORLASTIC AIR-MATRIX Silikonpelotte verantwortlich die der Druckentlastung und Führung der Patella dient. An den Seiten befinden sich zudem stabilisierende Spiralfedern.

OK, krass

Es gibt tatsächlich Bandagen die etwas taugen. Besser sogar noch die richtig richtig gut sind! Wo wart Ihr all die Jahre?

Die Bandage hat mich so beeindruckt, dass ich noch einen letzten Test machen wollte. Ich wollte mit Ihr eine Runde joggen gehen. Ehrlich gesagt ich war krankheitsbedingt Jahre nicht mehr laufen, aber Ich hatte soviel Vertrauen in die Bandage, dass ich das testen wollte. Und auch da, 10 von 10 Punkte! Kein verrutschen, kein einklemmen, kein unangenehmes Gefühl.

Ich möchte Sie nicht mehr missen.

Der Verpackung liegt ein QR Code bei mit dem Ihr verschiedene Übungen anzeigen lassen könnt.

Und wenn Ihr Euch jetzt fragt was ich eigentlich für gesundheitliche Probleme habe hier eine kurze Zusammenfassung.

Krankheitsbild

  • Gonarthrose in beiden Knien, Links im Endstadium.

  • Coxarthrose in beiden Hüften.

Mit den Knien habe ich seit ca. 20 Jahren Probleme. Durch mein zu „junges“ Alter (44) komme ich laut diversen Fachärzten nicht für eine Knieprothese in Frage.

Letztes Jahr der bis jetzige Höhepunkt. Nach ein paar Metern normales gehen wurde das Knie aus dem Nichts dick und steinhart. Und ich meine dick! Regelmässig alle 4-5 Tage. Danach dauert es dann wieder zwei bis drei Tage bis es abgeschwollen war. Es schwoll auf ca. die dreifache Größe an und es wahren bestialische Schmerzen.

Ärzte wie immer Ratlos oder keine Lust, ich soll eine Cortison Therapie machen, wieder. Habe ich schon alles durch.

Seit Anfang dieses Jahres nutze ich 10% CBD Öl und mache Yoga (DDPY). Und seitdem ist das Knie so abgeschwollen, wie es seit 20 Jahren nicht mehr war. Die Bewegung kommt auch dank dem Yoga wieder zurück.

Aber die Angst das irgendwas es wieder auslösen könnte ist ständig da. Die Krankheit ist ja nicht weg.

Somit bin ich natürlich extra froh, dass ich mit dieser Bandage eine weitere Unterstützung und Hilfe habe.

Natürlich empfindet jeder anders, aber ich kann Euch nach meinen Tests der insgesamt über vier Wochen ging, sagen: „ Ich empfehle diese Bandage zu 100%.

Vielen Dank an Sporlastic Orthopaedics für diesen Mega Test!