[WERBUNG] Elo Cooking Granitpfanne – 

Im Oktober wurde ich als eine von 10 Pfannentestern bei @elo_cooking ausgewählt.🍳

Anfang November kam die Granitpfanne bei mir an und mir fiel sofort das Gewicht auf. Sie wiegt zwar schon mehr, wie meine bisherigen Pfannen, aber liegt dennoch richtig gut in der Hand.

Sie hat einen Durchmesser von 28cm, welche ich für den normalen Gebrauch am besten finde.

Aufgefallen ist mir gleich, dass die Innenseite angerauht ist. Das soll wohl besonders schnelles Braten und die Fettverteilung garantieren. Diesbezüglich war ich schon skeptisch, weil ich bisher keine Pfanne hatte, wo sich das Fett nicht selbstständig seine Lieblingsecke sucht. Aaaaaber hier bleibt tatsächlich alles an Ort und Stelle und alles ist gleichmäßig verteilt. Das ist mega gut, weil man auch nicht in Versuchung geführt wird, mehr Fett nachzugeben! Somit benutzt man automatisch weniger.

Auch von der Zeit her finde ich das das Braten mit der Granit Evolution wesentlich schneller funktioniert. Bisher wurde alles richtig schön knusprig gebraten.
Die Wärmeleitung ist sehr gleichmäßig und es wird alles angebraten, nicht nur die Teilchen die in der Mitte liegen. 😉

Reinigen lässt sich meine neue Pfanne erstklassig und bisher ohne großes Schrubben.

Eine rundum tolle und qualitativ sehr hochwertige, schöne Pfanne, die ich seither regelmäßig und gerne benutze.

Eine klare Empfehlung gibt es hier von mir und ein kleiner Tipp…. Elo verlost jeden Monat 10 Pfannen, also einfach mitmachen! Ich drücke Euch die Daumen!!😍

Vielen an für diesen Test 😘