[WERBUNG] REDKEN Trockenshampoo Test – 

Jeder kennt es, manchmal muss es schnell gehen und da bleibt keine Zeit zum Haare waschen.

Normalerweise benutze ich nur ausnahmsweise Trockenshampoo, gerade wenn keine Zeit bleibt. Bisher habe ich tatsächlich überhaupt nicht an den Aspekt gedacht, die Haare und auch Kopfhaut durch weniger Waschen zu schonen und eher zum Trockenshampoo zu greifen. Den Gedanken finde ich aber gar nicht mal so schlecht.

Jedenfalls durfte ich dieses tolle Trockenshampoo von @redken testen und war super gespannt. Es verspricht Haare, wie frisch gewaschen mit besonderer Ölabsorbation. Redken kenne ich, war mir bisher aber etwas zu teuer um ehrlich zu sein. Die Verwenderinnen von Redken Produkten, die ich kenne, schwören aber darauf und sind super zufrieden. Umso mehr war ich natürlich gespannt.

Erstmal macht es einen ganz normalen Trockenshampoo-Eindruck. Verwendung ist auch, wie gewohnt. Gut schütteln auf das Haar sprühen und gut auskämmen.
Der Geruch fiel mir als erstes auf, richtig gut! Das Aufsprühen funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Besonders gut gefällt mir, dass es keine weißen Filme auf den Haaren hinterlässt. Das ist schon ein Muss bei trockenem Shampoo. 😄
Haare lassen sich gut durchkämmen und man merkt einen richtig guten Unterschied zu vorher. Die Haare fallen schön und lassen sich gut frisieren.

Wie bei allen Trockenshampoos habe ich aber auch hier das Gefühl, spätestens am Folgetag, eher schon am Abend, meine Haare waschen zu wollen. Ist jetzt vielleicht eher eine Macke von mir.
Letzendlich ist es eine immense Zeitersparnis und wie oben erwähnt auf jeden Fall besser für Haut und Haar, wenn man mal weniger Haare wäscht.

Das große NoGo ist hier definitiv der Preis. Dieses Trockenshampoo kostet nämlich ganze 22€. Dafür hätte ich tatsächlich mehr erwartet und würde ich tatsächlich auch nicht nachkaufen. Da tut es in Zukunft auch Eines für um die 4/5€, wie bisher auch.

Hier kann ich leider keine Empfehlung aussprechen.

Dennoch vielen Dank für diesen Test 😘