[WERBUNG] Elemx Opti-schmelz & Opti-glazuur Test – 

Eigentlich ist der Test schon ein ganzes Weilchen offiziell abgeschlossen, ich wollte aber gerne noch etwas weiter testen und dann berichten.🦷

Über den @hometesterclubde durfte ich mit der ganzen Familie die Opti-schmelz Mundspülung von @elmexgermany testen.

Meinen Mann fiel sofort ins Auge, dass die Verpackung und das Design eher untypisch bzw. ungewohnt für elmex Produkte sind. Irgendwie ist elmex für uns Orange…

Jedenfalls haben wir die Mundspülung 1x am Tag verwendet, denn für den mehrmaligen Gebrauch (am selben Tag) ist sie nicht gedacht. Ist aber vollkommen ok für uns. Ich hab sie meist morgens verwendet. Sie schmeckt wie eine gute, frische Mundspülung. Es sind 0% Alkohol und 0% Farbstoffe in der Opti-schmelz Mundspülung enthalten.

Was mich tatsächlich etwas stört, ist dieser Deckel. In der Mitte hat er ein Röhrchen in das man die Mundspülung füllt und dann in den Mund schüttet. Irgendwie ungewohnt und komisch. Auch nach mehrmaliger Anwendung konnte ich mich irgendwie nicht damit anfreunden.

Die elmex Opti-schmelz ist zur optimalen Schutz des Zahnschmelzes und bietet hochwirksamen Schutz vor Zahnschmelzverlust. Durch die Mikroversiegelungstechnologie liegt eine Schutzschicht auf den Zähnen, um vor Säureangriffe durch Speisen und Getränke zu schützen.

Der Gedanke an diese Schutzschicht, die Zähne durch eine einfache Mundspülung so optimal zu schützen, gefällt mir sehr gut. Irgendwie beruhigend!
Den Geschmack finde ich klasse und man hat lange ein frisches Mundgefühl, auch das spricht definitiv für die Mundspülung. Aber der absolute Pluspunkt ist die glatte Oberfläche, die die Zähne nach der Anwendung haben. Mega! Rauhe Stellen auf den Zähnen sind wesentlich glatter und angenehmer. Das hat mich wirklich überzeugt und ich empfehle die Opti-schmelz Mundspülung sehr gerne weiter!👍🏻 Auch der Rest der Familie ist überzeugt 🥰

Ein toller Test, vielen Dank 😘