[WERBUNG] Nektarinen Marmelade selbstgemacht – 

Macht Ihr Marmelade auch so gerne selbst?

Ich habe mich heute kurzfristig dafür entschieden die nicht mehr ganz so festen Nektarinen zu verarbeiten. Gelierzucker hatte ich noch im Haus und so ging es eigentlich ratzfatz.

Nektarinen Marmelade selbstgemacht

  • Waschen

  • entsteinen

  • schneiden

  • pürieren

Da hier Marmelade ohne Stücke bevorzugt wird, hab ich das Püree noch durch ein feines Sieb geschickt.
Das Ganze dann mit dem Gelierzucker aufkochen, rühren und in saubere Gläser füllen.

Die hab ich auch irgendwie immer da, weil ich solch hübsche Gläser einfach nicht wegschmeißen kann 🙈

Und das war es dann auch schon. Da die Nektarinen kein ganzes Kilo ergeben haben, hab ich noch den Rest Aprikosen dazu und ein bisschen Bananensaft. Ja, ich probier da auch gern mal rum…. Abkühlen lassen und fertig.

Ich liebe es 😍

Ich hoffe sie schmeckt so lecker, wie sie riecht😁