[WERBUNG] Clinique Wrinkle Correcting Serum

Das Serum gegen Mimik Falten 🌺

Clinique Smart Clinical Repair™ Wrinkle Correcting Serum – so lautet der Name des neuen Serums von @cliniquegermany , das ich über den @hometesterclubde testen durfte.

Etwa 4 Wochen benutze ich das Serum und muss sagen, daß ich es, trotz des enthaltenen Retinols, gut vertrage.
Bisher hatte ich so meine Problemchen mit Cremes oder Seren mit Retinol. Meine Haut wurde zu stark beansprucht, sie rötete und schälte sich. Deshalb war ich auf diesen Test extrem gespannt.

Clinique Wrinkle Correcting Serum

Anwendung

Nach der Gesichtsreinigung sanft einmassieren oder, so wie ich, sanft einklopfen. 😊 Die Reinigung der Gesichtshaut sollte allerdings wirklich sanft sein, am besten kein Peeling vorher verwenden. Ich hatte diesen Ratschlag von Clinique einmal ignoriert und dennoch das Serum nach dem Peeling verwendet. Letzendlich hat es einfach kurz leicht gebrannt, nichts wildes. Möchte ich aber ungern nochmal haben, weiß es jetzt ja besser. 🤷🏼‍♀️

Nach der Verwendung des smart clinical Serums sollte unbedingt eine Feuchtigkeitscreme mit UV Schutz verwendet werden, da die Haut durch das Retinol schneller zu Pigmentflecken und Verfärbungen neigt. Aber ein Sonnenschutz sollte eigentlich in jeder guten Tagescreme vorhanden sein und sowieso zur täglichen Gesichtspflegeroutine gehören, da durch die Sonnenstrahlen natürlich auch die Haut einfach schneller altert und wie gesagt Pigmentflecken auftreten können.

Die Konsistenz ist typisch für ein Serum und mir reicht ein Pumpstoß vollkommen aus. Der Geruch ist angenehm frisch, aber nicht aufdringlich. Der Flakon selbst liegt gut in der Hand.

Die Wirkung…. ich finde das meine Haut etwas ebenmäßiger ist und einfach mehr strahlt. Eine Verbesserung der Mimik Falten konnte ich für mich jetzt nicht so feststellen, aber dafür sind 4 Wochen Test auch einfach zu wenig.😉

Empfehlen würde ich das Serum dennoch, weil ich es (trotz des Retinols) sehr gut vertrage und kleine Verbesserungen meiner Haut definitiv feststellen konnte.

Ein schöner Test, vielen Dank 😘