[WERBUNG] Elmex Interdentalzahnbürste – 

Über @Hometesterclub durfte ich die Elmex Interdentalzahnbürste von @elmexgermany testen.😁

Zahnpflege ist ein wichtiges Thema, um das sich jeder kümmern sollte. Zum täglichen Zähneputzen, Mundspülung, Zahnseide bieten die Interdentalzahnbürsten eine besonders schonende Reinigung der Zahnzwischräume zur Vorbeugung von Karies. 🦷

Die spiralförmigen weichen Borsten sind schonend zum Zahnfleisch, aber effektiv in der Plaque Entfernung.

Mit dem rutschfesten Griff gelingt dir die sanfte Zahnreinigung gezielt und sicher.

Elmex Interdentalzahnbürste

Die elmex Interdentalzahnbürsten gibt es in 9 verschiedenen Größen, ich finde allerdings meine Testpackung in Größe 0 mit 0.4 mm für mich optimal. Diese ist für kleine Zahnzwischräume und ich kam sehr gut damit zurecht.

Mit sanften vor- und rückwärts Bewegungen je Zwischenraum erhältst du eine optimale Reinigung. Der Draht der Bürste ist biegsam und lässt sich für schwer erreichbare Stellen schön formen.

Nach der Anwendung mit klarem Wasser spülen und zur sauberen Aufbewahrung die beiliegende Schutzkappe aufsetzen.

Die Interdentalzahnbürsten sind mehrmals verwendbar, ich habe dies aber nicht mehr, wie 4x gemacht.🙈 Empfohlen wird nach zehnmaliger Anwendung zu wechseln.
Das kann natürlich jeder selbst entscheiden.

Für eine gesunde Mundhygiene empfiehlt sich mindestens eine tägliche Anwendung der Interdentalzahnbürsten, natürlich zusätzlich zum Zähneputzen. 🪥

In einer Packung befinden sich 8 elmex Interdentalzahnbürsten und eine Schutzkappe.

Ich kann euch die Interdentalzahnbürsten absolut empfehlen und freue mich, dass ich bei dem Test dabei sein durfte 😘